Viele
Patient-/Innen greifen auch heute noch zum Telefon, wenn sie sich mit einem
medizinischen oder therapeutischen Anliegen an eine Praxis oder Klinik wenden
müssen. Unsicherheiten und Fragen klärt man lieber in einem persönlichen
Gespräch - ganz zu schweigen von der Suche nach einem für alle Seiten passenden
Termin. Würden interne Mitarbeiter-/Innen von eingehenden Anrufen
entlastet, könnten freie Ressourcen geschaffen werden, um beispielsweise neue
Untersuchungen anzubieten oder das therapeutische Portfolio zu erweitern. Selten
mangelt es in Arztpraxen und Kliniken an Patient-/Innen, im Gegenteil.
Vielleicht
fragen Patient-/Innen nach Leistungen, die Ihre Praxis / Klinik nicht anbietet oder Sie betreuen nur Privatpatienten. Ganz sicher verpassen Sie im Laufe
des Tages Anrufe, weil Ihre Telefonleitung bereits besetzt ist oder Sie und Ihr
Praxisteam sich gerade um Ihre Patient-/Innen kümmern. So entgehen Ihrer Praxis
/ Klinik potenzielle Neupatienten oder bestehende Patienten suchen sich eine
Arztpraxis / Klinik, die besser erreichbar ist.
Der Telefonservice von MedScribe speziell für Ärzte
und Therapeuten ist hier eine optimale Ergänzung zu Ihrem Praxisteam.
Wir
organisieren Ihren Kalender
Wir sorgen dafür,
dass sich Ihr Kalender mit Terminen füllt - geben Sie uns einfach Zeiten in
Ihrem Terminkalender frei und wir kümmern uns um den Rest. Wir erfragen alle
für Sie wichtigen Daten, erteilen Auskünfte, vereinbaren Termine und
qualifizieren Anrufe für Sie vor. Darüber hinaus können wir Termine für Sie in
Ihrem Praxiskalender eintragen, unabhängig davon, ob Sie Microsoft 365, Google
Kalender, Doctolib, eTermin, Calendly oder ein anderes System präferieren –
oder wir stellen Ihnen einen Kalender zur Verfügung, den wir nach Ihren
Vorgaben erstellen und für Ihre Praxis /Klinik freigeben. Sie und Ihr
Praxisteam können sich wieder auf wesentliche Aufgaben konzentrieren – Ihre Patient-/Innen.